Mittwoch, 22. April 2015

KochDasMal schenkt Kochbuchfreude - Sarahs Kochbuch für das ganze Jahr

Es ist soweit,

Der Welttag des Buches ist wieder da und Blogger schenken Lesefreude!
Auch ich habe wieder ein schönes Kochbuch aus meinem Fundus gezogen welches ihr ab heute hier gewinnen könnt.

Sarah Wiener - Sarahs Kochbuch für das ganze Jahr

Die sehr sympathische Österreicherin, habe ich auf der Buchmesse getroffen. Von ihrem Buch bin ich total begeistert weil...

...es sehr leckere und auch ausgefallene Rezepte hat, die trotzdem gut nachzumachen sind ...

... man für jeden Monat saisonal angepasste Gerichte finden...
... Sarah tolle Tipps gibt, wie man Reste noch einmal mit ein bisschen Pfiff in neue Leckereien verwandeln kann.


Wer schon einmal im Vorfeld reinlesen möchte findet hier eine Leseprobe.

Das Gewinnspiel:

Bis Sonntag dem 03.05 .2014 um 18Uhr habt ihr die Möglichkeit an der Verlosung teilzunehmen. Kommentiert in meinem Blog und/oder auf meiner Facebookseite diesen Beitrag und verratet mir warum ihr Kochbücher liebt. Ihr habt also die Chance 2x im Lostopf zu landen ;-)
 
Diese Verlosung ist für in Deutschland wohnende Teilnehmer. Bei Kommentaren im Blog könnt ihr auch ohne Blog teilnehmen, solltet dafür aber eure E-Mail-Adresse in den Kommentaren angeben bzw. Eure FB Adresse.
Zudem solltet ihr älter als 18 sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben, eure Adresse herausgeben zu dürfen.


Ganz wichtig: nach Bekanntgabe des Gewinners sollte sich dieser innerhalb einer Woche mit mir in Verbindung setzten, da ich ansonsten noch einmal die Lostrommel rühre und einem anderen die Chance gebe.

Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen....

Viel Spaß auch bei den anderen Verlosungen von *Blogger schenken Lesefreude* und vor allem einen schönen Welttag des Buches 2015...

wünscht Euch Eure Manuela von KochDasMal 


74 Kommentare:

  1. Ich liebe Kochbücher, weil ich gern koche, esse und weil es so entspannend ist, in tollen Kochbüchern zu blättern.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Kochbücher wegen der Bilder. Klingt blöd, aber ich lasse mich durch ein leckeres Bild dazu verführen neue Sachen auszuprobieren und Dinge zu entdecken, die ich sonst nie entdeckt hätte.
    Tolles Verlosungsstück!
    LG Kerstin
    captainkoerst [at] gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Bildern kenne ich ;-) Da wünscht man sich dass die Sachen manchmal einfach raushüpfen...

      Löschen
  3. Immer mehr der Bücher, die ich besitzte, lese ich nicht wegen der Rezepte an sich, sondern den Texten dazwischen. Wenn etwa eine Zutat und der Hintergrund der Verwendung näher erläutert wird. Und Bilder sind natürlich auch immer toll ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mag ich auch :-) vor allem wenn man dann im Supermarkt steht und eine Zutat das erste Mal sucht weil man sie noch nie gesehen hat :-)

      Löschen
  4. Ich koche und backe gerne, und kann mich dabei sehr gut entspannen. Deshalb blättere und lese ich gerne in Koch- und Backbüchern, um dann Rezepte auszuprobieren oder mir Anregungen zu holen. cinnamon(at)7fun(dot)de

    Liebe Grüße
    Ruthie

    AntwortenLöschen
  5. Ich koche unheimlich gerne. Kochbücher und vor allem die Bilder inspirieren einfach dazu neue Rezepte auszuprobieren, obwohl ich mich oft nicht so genau an die Rezepte halte. Vor allem Rezepte aus anderen Ländern auszuprobieren finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Sandra
    s.redlich77@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Länderkochbücher... und die sehen immer sooooo toll aus, dass man sie einfach haben muss...

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann könnte das hier wirklich perfekt für dich sein :-)

      Löschen
  7. Ich liebe Kochbücher als Inspiration. :-) Selten koche ich Rezepte genau so nach, wie es irgendwo steht. Aber als Idee ist es wunderbar. Leider ist meine Küche für die gewünschte Anzahl an Kochbüchern irgendwie zu klein. Aber angeblich soll das ja fast überall so sein.
    Das Buch hier hört sich besonders spannend an, weil ich versuche möglichst saisonal zu kochen. Und dafür brauche ich immer Tipps.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. das mit dem viel zu kleinen Kochbuchregal kenne ich seeeehr gut ;-)

      Löschen
  8. Hallo,

    Ich liebe Kochen, neue rezepte, ausprobieren... Was mich an diesem Buch besonders reizt ist der Saisonale Bezug, da ich versuche mich danach zu richten und mit regionalen produkten zu kochen

    (catrinboecker@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich habe schon immer gerne gekocht und gegessen - vor Allem, weil ich leider mit sehr einfacher Küche und vielen Konserven aufgewachsen bin, genieße ich es heute, mit frischen Zutaten zu kochen und bin immer erfreut, wenn ein nachgekochtes aus einem Kochbuch oder einer Kochzeitschrift gelingt.

    Liebe Grüße aus Berlin von VERA
    (VeraHoehne@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Arme... meine Mama hat Gott sei Dank immer lecker und frisch gekocht, deshalb bin ich froh, dass es gute Kochbücher gibt sonst müsste ich mich heute von Konserven ernähren.. kann ja nicht immer zu Mutti fahren ;-)

      Löschen
  10. Ich koch sehr gern und les sehr gern, somit sind Kochbücher die perfekte Symbiose :o)

    Vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Viele Grüße Jeannette
    kolpi[at]web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin immer aus der Suche nach tollen Rezepten und in einem Buch kann man so toll schmökern!

    AntwortenLöschen
  12. klingt interessant ;-) interesse hätte ich auf jeden Fall

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich sammle viele Kochbücher, weil ich immer wieder neues ausprobiere. Viele habe ich auch aus Urlauben mitgebracht.
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mit Kochbüchern um die Welt reisen.. meine Devise :-)

      Löschen
  14. Ich liebe Kochbücher weil Essen und kochen einfach glücklich macht :)

    Liebe Grüße

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Kochbücher, weil ich gerne neue Rezepte ausprobiere oder auch einfach nur in schön aufgemachten Kochbüchern blättere, wenn mir danach ist :-)

    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist auch sehr oft danach... und es gibt soooo viele.. mein Regal platzt echt bald aus allen Nähten :-)

      Löschen
  16. Ach wie toll, das Buch habe ich schon länger im Auge.

    Ich liebe Kochbücher weil ich es liebe in meiner Küche zu stehen und neue DInge auszuprobieren. Vor allem bekoche ich so gerne Freunde und Familie und auch dauer kann man ja auch nicht immer das gleiche anbieten ;)
    Daher liebe ich es in diesen Büchern zu stöbern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe manche Rezepte sogar bisher nur einmal gemacht obwohl die total lecker waren.. aber ich will soooo viel ausprobieren, da bleibt kaum Zeit für Wiederholungen ;-)

      Löschen
  17. Ich liebe Kochbücher, weil ich gerne esse. :o)
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt ...das sollte eine Grundvorraussetzung sein :)

      Löschen
  18. Ich liebe Kochbücher, da ich gerne koche und dabei gerne neue Sachen ausprobiere.

    ladyorange25(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    da ich sehr gerne koche und auch esse und häufig Besuch bekoche, bin ich immr auf der Suche nach tollen Rezepten,die auch schmecken.

    Liebe Grüße
    sommernacht!
    barbaraschulzehan@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich entdecke zur Zeit mehr und mehr meine Leidenschafts fürs Kochen. Die Kinder werden älter, dann kann man langsam auch von den Standartgerichten abweichen. Von daher würde ich mich sehr über dies Kochbuch freue.

    Liebe Grüße
    Christine
    info@lilleluett.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das eine oder andere Rezept könnte auch Deinen Kindern gefallen .. vor allem die Süßspeisen ;-)

      Löschen
  21. guten abend!
    ich habe 2 kochbücher und würde gerne mein glück versuchen! dann kann ich mir neue anregungen und ideen holen! vlg mia he
    sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zwei sind nicht viel aller guten Dinge sind doch mindestens drei ;-)

      Löschen
  22. Hallo!

    Ich liebe Kochbücher, weil sie (m)eine Quelle nie endender Inspiration sind. :)

    Schön, dass du auch bei der Aktion dabei bist!

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule, ja klar...
      Wie kann man sonst die Leidenschaft für Kochbücher besser verbreiten ... :-) Und vor allem lernt man tolle neue Blogs kennen... Gruß an die Kochmädchen :)

      Löschen
  23. Hallöchen! :-)
    Ich mag Kochbücher total und hole mir aus ihnen sehr gerne Anregungen für unser Essen und wenn sie gut gestaltet sind, könnte ich ewig darin herumblättern! Achja... Platz in meinem Bücherregal wäre für ein neues Kochbuch rein zufällig auch noch!^^

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Bloody
    (bloodydarkness6[at]web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den schön gestalteten Kochbüchern in denen man ewig blättern könnte kenne ich... ich beneide Dich fast um Deinen *Platz* .....

      Löschen
  24. Eine tolle Wahl für die Verlosung! Ehrlich gesagt hatte ich noch nie eines von Sarah Wiener in den Händen, aber das hier wäre eine tolle Chance.
    Ich weiß auch nicht, aber Kochbücher nehmen mich oft mit in eine andere Welt und ich lasse mich ern von ihnen inspirieren.
    Liebe Grüße, Becky
    P.S. Bei mir gibt es übrigens auch etwas zu gewinnen, schau gern vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Becky.. Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen!

      Löschen
  25. Klar, da muss ich gleich mal schauen :-)

    AntwortenLöschen
  26. Kochbücher geben mir etwas Entspannung und ganz viel Inspiration. Ich setze mich gerne in meinen Ohrensessel, mit ganz vielen PostIts und makiere mir alle Interessanten Rezepte. Das ist eines meiner Liebsten Hobbys.
    Deshalb springe ich gerne in den Lostopf und würde mich über das Buch freuen.

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Laura <3

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag am allerliebsten Backbücher und könnte stundenlang daran blättern und mir überlegen, wem ich damit eine Freude machen könnte und dann muss ich natürlich auch drauf losbacken und mir meine "Versuchskaninchen" suchen . Aber auch Kochbücher blätter ich gern durch und hole mir Anregungen für neue Gerichte und wenn ich mehr als 2-3 schöne Gerichte in einem Buch erspähe, dann muss ich das Buch auch auf meinem Kochbuchregal haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem: Backrezepte hat das Buch auch genug ;-)

      Löschen
  28. Das Kochbuch von Sarah Wiener klingt echt interessant, insofern mache ich gerne mit :) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  29. Kochbücher sind für mich Inspiration, da ich immer auf Entdeckungstour bin.
    Sofie (ssambo@web.de)

    AntwortenLöschen
  30. Kochbücher sind für mich meine kleinen alltäglichen Alltagsfluchten (Urlaub)!
    Immer was neues entdecken ...
    Ich kann mich genauso in Büchern mit Hochglanzfotos "verirren", wie in alten Büchern mit altdeutscher Schrift, dann dauert es zwar länger beim Lesen, aber interessant ist es allemal, was heute und gestern so gekocht wird und wurde.

    AntwortenLöschen
  31. Kochbücher laden zum Stöbern und Nachkochen ein. Vielen Dank für die Aktion!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Manuela, ich freue mich, dass so viele Kochbücher bei dieser tollen Aktion dabei sind! Ich konnte auch nicht widerstehen ;-)
    Meine Kochbücher sind mein Schatz, das Wichtigste in der Küche (da würde ich mich eher von der KitchenAid ohne mit der Wimper zu zucken trennen), treue Begleiter, Inspiration, Lektüre, Augenschmaus, immer verfügbar für eine gedankliche und kulinarische Reise um die Welt - hach, einfach unverzichtbar.
    Sarah Wiener ist bisher noch gar nicht bei uns vertreten, aber das muss sich ändern, denn ich schaue mit meiner Tochter begeistert die kulinarischen Reisen der Sarah Wiener in der Hoffnung, dass sich die Begeisterung überträgt ;-)

    AntwortenLöschen
  33. HUhu,

    ich liebe Kochbücher, weil ich unkreativ bin und meistens keine Idee habe,
    was ich kochen könnte. (:

    Liebe Grüße
    und nen schönen Wochenstart, wünsch ich!

    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja aber selbst beim Nachkochen ist man kreativ.. passt schon ;-)

      Löschen
  34. Kochbücher inspireren mich, sie laden ein zum stöbern und zum Nachkochen. Immer gut gegen Langweile :)

    gruß, Jasmin

    (mine.kramer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt ...Langweilig wird es einem sicher nicht dabei :-)

      Löschen
  35. Kochbücher sind Inspiration und spannender als manch Krimi. Auf meinem Nachttisch liegt immer ein Kochbuch :)
    Lieben Gruß
    Conni

    AntwortenLöschen
  36. Hallo :)
    Ich liebe Kochbücher, weil ich einfach wahnsinnig gerne backe und koche - sowohl für mich alleine als auch noch lieber für Freund und Familie. Dafür blätter ich einfach gerne in den Kochbüchern und hole mir Anregungen und Ideen! Außerdem liebe ich es neue Rezepte auszuprobieren :)
    Liebe Grüße
    Franzi
    (Fr.Gericke@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich koche und backe auch lieber für andere.. man will ja auch Feedback :)

      Löschen
  37. Ich liebe Kochbücher, weil ich gerne schöne neue Gerichte und Rezepte entdecke, nachkoche und dann natürlich auch wahnsinnig gerne esse :)

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar.. wäre schlimm wenn man das Gekochte nur ankucken dürfte ;-)

      Löschen
  38. Ich liebe Kochbücher, weil ich mir gerne Inspirationen hole und neue Rezepte ausprobiere. Manchmal versuche ich auch Rezepte, die mich auf den ersten Blick gar nicht so ansprechen (von den Zutaten her) und lasse mich überraschen, dass oft doch etwas unglaublich leckeres dabei raus kommt.
    Ich mag es, in Büchern zu blättern; das ist ein ganz anderes Gefühl als im Internet zu scrollen.
    Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen