Sonntag, 9. März 2014

Dayliciousdelikates Himbeereis mit Minze

So ihr Lieben,

um Euch noch einmal zusätzlich auf den Geschmack des tollen Daylicious Kochbuches zu bringen, habe ich mich nun wie versprochen an das leckere Himbeereis von Liz und Jewels gemacht...

Mädels, das Rezept ist göttlich... Ich hätte schon die ungeeiste Mischung komlett in mich reinlöffeln können ;-)


Was ihr dafür benötigt:

300g gefrorene Himbeeren
125g brauner Zucker
250g Sahne
Frische Minzeblättchen und
Saft von 1/2 Zitrone
      
                                                                                        
1. Die Himbeeren unaufgetaut (Ich hab sie etwas antauen müssen, sonst hätte ich meinen Mixer gecrasht ;-)) mit dem Zucker pürrieren.
2. Sahne Steif schlagen und die Minze hacken
3. Himbeeren und Sahne miteinander verrühren und mit Minze und Zitronensaft nach Belieben abschmecken
4. Die Mischung etwa für etwa 6 Stunden ins Tiefkühlfach... Dort stehen jetzt noch meine Himbeereis am Stiel. Da ich nicht so lange warten wollte habe ich den Rest für ca. 1/2 h in die Eismaschine...



Und das Ergebnis... Soooooo Lecker!

Vielen Dank ihr zwei, ihr habt den herrlichen Sonntag noch sonniger gemacht.


 Hmm Sorry.. Nix mehr übrig :-)












                                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen