Dienstag, 22. April 2014

Blogger schenken Lesefreude und ich schenke Euch ganz Paris - Verlosung geschlossen


Hallo ihr Lieben, 
Es ist soweit.. Heute startet meine Verlosung zur Aktion Blogger schenken Lesefreude. Was gibt es zu gewinnen?
Eines meiner absoluten Lieblingskochbücher... auch wenn ich mich schweren Herzens davon trenne gebe ich es gerne zur Adoption frei. Es handelt sich um "Paris in meiner Küche" von Rachel Khoo. Sweet Rachel peppt die klassische Französische Küche auf und nimmt jeden mit in ihr Paris. Ein wahrer Augenschmaus...

Was ihr dafür tun müsst?
Bis Sonntag dem 27.04.2014 um 18Uhr habt ihr die Möglichkeit an der Verlosung teilzunehmen. Kommentiert in meinem Blog und/oder auf meiner Facebookseite diesen Beitrag und verratet mir was ihr an Paris bzw. an der französischen Küche liebt. Ihr habt also die Chance 2x im Lostopf zu landen ;-)
 
Diese Verlosung ist für in Deutschland wohnende Teilnehmer. Bei Kommentaren im Blog könnt ihr auch ohne Blog teilnehmen, müsstet dafür aber eure E-Mail-Adresse in den Kommentaren angeben bzw. Eure FB Adresse.
Zudem solltet ihr älter als 18 sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben, eure Adresse herausgeben zu dürfen.


Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Däumchen ....

Viel Spaß auch bei den anderen Verlosungen von *Blogger schenken Lesefreude* und vor allem einen schönen Welttag des Buches 2014...

wünscht Euch Eure Manuela von KochDasMal 

30 Kommentare:

  1. Huhu, guten Abend

    ein weiteres Buch das in meiner Sammlung fehlt ;-)
    Ich sammele Kochbücher, besonders ausgefallene oder aus anderen Ländern.
    Bis heute war ich 2 x in Frankreich besser gesagt in Paris selber leider kann ich nicht wirklich sagen ob oder was ich daran liebe dafür habe ich zu wenig "Einblick" bekommen.
    Dieses Buch würde mir vielleicht einige "Schätze" offenbaren.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Welttag des Buches
    Andrea

    Und auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen:
    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die französische küche :) also das wäre das perfekte kochbuch für mich :)

    Lg Eva Hübsch
    eva-huebsch@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mit der französischen Küche habe ich bislang noch kaum Erfahrungen gesammelt aber das Buch wirkt so bezaubernd dass ich denke es könnte mich zu einem echten Paris- Fan werden lassen- ich versuche mein Glück- liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich lerne gerade wieder Französisch - darum liebe ich natürlich auch die Küche! LG Ulli (ugATgaha.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mal ganz kurz in Frankreich gelebt und mich in zwei Sachen verliebt: Ziegenkäse!! und die Tatsache, dass dort mit nur wenig Gewürzen unheimlich lecker gekocht wird.

    AntwortenLöschen
  6. Die Leichtigkeit und Eleganz der Franzosen. Dieses Unaufgeregte..
    Baguette, Käse, Wein - die klassichen simplen Dinge mag ich schon sehr. Für mehr Inspiration hätte ich so gerne dieses tolle Buch.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tolle Verlosung!!!

    In Paris war ich erst einmal, habe mich aber sofort in die Stadt verliebt! Irgendwie haben die Franzosen den perfekten Lebensstil für sich gepachtet ... da wird es Zeit, sich auch in die französische Küche zu verlieben, oder?

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich mag die Abwechslung der Küche :)
    Viele grüße, Jasmin
    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag,
    meine Kenntnisse der französischen Küche reichen leider nicht über Crepes und Käse, Baguette, Wein hinaus. Aber diese Sachen liebe ich abgöttisch.
    Aber vlt. kann das Buch mich ja ein bisschen mehr aufklären.
    LG Noa
    noajael@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    Paris in meiner Küche ♥ awww das Buch steht schon lange auf der Kochbuchwunschliste! Ich liebe es zu kochen. Crepes, Baguette, Wein & Käse, Croque, das kennt man ja alles.. aber ich würde gerne noch mehr außerhalb der typischen Clicheeküche kennenlernen :)

    Liebe genussvolle Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich war öfters in Aubagne zum Schüleraustausch! Ich lieeeeebe die französische Küche. Paris steht definitiv ziemlich weit oben auf der Liste der unbedingt zu bereisenden Städte.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Welttag des Buches!
    (kontaktierbar übers Profil)

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Sendung, weshalb ich das Buch sehr gerne hätte :) An der Küche gefallen mir die wundervollen Zutaten wie das gute Brot, der Käse, der Süßkram (!!) Es sieht alles so perfekt aus und macht einfach glüklich :)

    Viele Grüße Brigitte
    darkbutterfly@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne mich auch noch nicht so gut in der Französischen Küche aus, finde das Buch aber sehr ansprechend, wird gleich mal auf die Wunschliste gesetzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Leider habe ich auf Deinem Blog keine Mailkontaktdaten gefunden. Bitte sende mir bist Sonntag dem 4.05. 2014 über mein Kontaktformular alle Infos. Ansonsten würde ich noch einmal losen....
      Lieber Gruß
      Manuela

      Löschen
  14. Paris! ♥♥♥
    Paris ist meine Herzensstadt, ich habe nach dem Abitur dort für ein Jahr gelebt und es war wirklich das Jahr meines Lebens! Die französische Küche find ich natürlich auch super, Quiches, Käse, Flammkuchen, Baguette, Ziegenkäse, Macarons, Ratatouile, ach, und erwähnte ich schon Ziegenkäse? ;-)
    Rachel Khoo finde ich auch ganz bezaubernd, ich schaue mir supergerne die Videos von ihr auf youtube an.

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches!

    LG
    Gourmande

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wir würden dem Buchschatz ein tolles Plätzchen bieten und kochen tut die Mama auch voll gerne, die ist nur viel zu faul für einen Kochblog (reicht ja schon dass wir uns alleine um den Katzenblog kümmern müssen). Und vielleicht fällt ja ein leckerer Happen für uns ab. War da nicht was mit Fröschen? *grübel*
    *Zwinkeraugen* die Katzenbande Linus, Jasper, Lucy und Jinpa
    (mail [at] the3cats.de)

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt an den Franzosen im Allgemeinen ihr Verhältnis zu Essen und Trinken. Statt sich ein teures Auto zu kaufen parken sie mit ihren unprätentiösen Kleinwagen vor Gourmetrestaurants um ihr schwer verdientes Geld in gute Küche zu investieren. So setzt man Prioritäten.

    AntwortenLöschen
  17. Ah, wunderbar - in das Buch wollte ich ohnehin mal reinschauen. Schön, dass du es hier verlost! :)
    Hm, was ich an Paris mag? Was mag man an dieser Stadt denn nicht? Zuerst einmal den Klang der Sprache (der sich drastisch von dem pseudofranzösischen Gebrabbel unterscheidet, der aus meinem Mund kommt) und natürlich das Gebäck. Mon Dieu, was würde ich nur ohne Brioche, Croissants & Co. machen?
    LG
    Sabrina
    (feedmeupbeforeyougogo [ät] gmx [punkt] de)

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt super spannend... die französiche Küche ist mir noch ein wenig unbekannt, aber das Cover allein schon finde ich interssant um mich damit zu beschäfftigen

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf.

    Ich liebe einfach den Charme der Stadt. Die Eleganz der Leute. Das Gefühl für Mode, Trends und Gourmet-Küche. Die französische Küche ist exquisit und anders und genau das finde ich toll :-)

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  20. Bei französischer Küche muss ich immer an Froschschenkel denken. Damit sich dieser Frosch endlich mal aus den Gedanken verzieht, möchte ich für dieses Buch in den Lostopf hüpfen, um auch hier meinen Horizont zu erweitern und endlich mal vernünftige Antworten zu geben in Zukunft ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    kmprotagonist@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Was ich an der französischen Küche liebe: leckere, herzhafte und doch zugleich leichte Kost ♥


    kahleda.a@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ein toller Gewinn, und ich als Frankreich-Liebhaberin muss das Buch unbedingt haben. Was ich an Paris bzw. der französischen Küche liebe? Französische Gerichte sind mit Leidenschaft gemacht: Es muss nicht nur gut schmecken, sondern auch gut aussehen. Ich liebe die Detailverliebtheit ebenso wie die außergewöhnlichen Kreationen. Die französische Küche steckt voller Genuss. :)

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Gewinn, da probiere ich gern mein Glück. Toll an Paris ist, wenn man frühmorgens den Montmatre hochklettertund es noch ruhig ist. :)
    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  24. hallo liebe manuela,

    ich möchte dieses buch gerne für meine cousine gewinnen. sie ist französichlehrerin und liebt französische küche. nur französischer wein, echter camenbert oder dijon senf kommen bei ihr auf den tisch. deshalb nutze ich mal die chance und nehme an der verlosung teil.

    liebe grüße und danke für die mühe

    steffi (nunah ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  25. Ganz einfach, herzhafte Crépes, mit Käse und Schinken.

    In meiner Jugend aß ich zudem liebend gern Weinbergschnecken.

    Aber mein schönstes Erlebnis in Bezug auf essen und Paris (im speziellen) war ein (selbst mitgebrachtes) Frühstück auf dem Monmatre morgens. Fast genauso gut wie das Mittag auf dem Markt in Versailles ein gutes Jahr davor.

    AntwortenLöschen
  26. Die französische Küche spart nicht an Fett, aber schmeckt trotzdem so leicht. Ihre Backwaren sind meisten zum dahinschmelzen.
    Liebe Grüße,
    Elisa
    schreib(minus)der(minus)elisa(at)hotmail(punkt)de

    AntwortenLöschen
  27. Crepes sind das beste an der französischen Küche :D

    Liebe Grüße

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Manuela,
    alles! Ich liebe alles an der französischen Küche. Leider scheint dort auch das "Fertigessen-Virus" um sich zu greifen, wie in Supermärkten selbst gesehen ... und das bei dieser Auswahl an frischen Produkten v.a. auf den Märkten. Mein schönstes kulinarisches Erlebnis war ein herrlich schlichtes
    Coq au vin an einem kalten Novembermttag in einem kleinen Dorfgasthof im Burgund.
    Ich hoffe in diesem Jahr endlich wieder nach Paris zu kommen, dafür wäre das Buch eine gute Einstimmung ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Lieben Dank für Eure tollen Kommentare.. ich mache mich jetzt einmal ans Lose schreiben... da hab ich ja doch einiges zu tun... :-) Auslosung gibt es dann im Laufe der Woche...
    Ich denke mein Buch kommt auf jeden Fall in gute Hände .....
    Lieber Gruß Manuela

    AntwortenLöschen