Donnerstag, 2. Januar 2014

Begleitkochbuch für das Jahr 2014 oder Seelenfutter für jeden Tag

So ihr Lieben,

Zwar ist es letztes Jahr schon erschienen, aber das Kochbuch welches ich Euch hier noch vorstellen möchte passt perfekt zum Jahresanfang. Vor allem wenn man noch nicht weiß was so alles auf  einen zukommt :-)

Das Buch heißt Seelenfutter - Rezepte, die glücklich machen und ist bei GU erschienen.


Wenn Euch 2014 etwas ordentlich aufs Gemüt schlägt findet Ihr in diesem Buch bestimmt das passende Gegenrezept.
Alleine die Käsespätzle vom Cover helfen nach einem harten Tag sich rundum glücklich zu fühlen.
Aber auch ein selbstgemachter Cheeseburger kann den Tag mit einem Lächeln retten.

Ich hab mich sofort in das Buch verliebt. Die Rezeptauswahl ist genial. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei auch Vegetarier finden einen tollen Seelentröstertip.

Klar das eine oder andere Rezept birgt auch ordentlich Kalorienpotential. Wer dies vermeiden möchte hält sich am besten an die leckeren Suppen. Vom leckeren *Hühnersuppe - für- die- Seele- Klassiker* (mit Thailändischer Kokosvariante) bis hin zur herzhaften Röstgemüsesuppe dürfte auch hier für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Nudel, Knödel die Zubereitung von Risotto all dies bietet richtiges Glücklichmachpotential. Und sind wir mal ehrlich: Jeder der selbst kocht tut sich schon was Gutes :-)

Für alle Schleckermäulchen unter Euch, die noch den einen oder anderen Schokonikolaus übrig haben, die sollten das tolle Rezept für selbstgemachte heiße Schokolade ausprobieren:

Ihr braucht dazu:

250ml Milch / 100g Sahne / 1-3 Tl Puderzucker
75g wenn möglich dunkle Schoki (60 - 70% Kakaoanteil)
Je eine Messerspitze Kardamon und Zimt

  1. Die Milch in einem kleinen Topf erhitzen, aber nicht aufkochen. Die Sahne nach Belieben mit 1-2TL Puderzucker süßen und steif schlagen.
  2. Von der Schokolade mit dem Sparschäler ein paar Späne abhobeln und beiseitelegen. Den Rest in Stücke brechen und in der Milch unter Rühren schmelzen. Die Hälfte der Sahne zusammen mit dem Kardamon und Zimt unterrühren.
  3. die heiße Schokolade nach Belieben mit dem Puderzucker süßen (Außer ihr habt den Schokonikolaus verwendet :-)) und kurz neben dem Herd ruhen lassen.
  4. Die Schokolade in zwei Tassen verteilen und mit Sahnehäubchen und den Schokospänen verzieren.

Einen schönen entspannten Abend oder Tag ....


Weitere Rezepte gibt es hier in der Leseprobe und nähere Infos gibt es hier visuell und hier zum nachlesen :-)





















Video


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen