Mittwoch, 8. Januar 2014

Paris Amour Coming soon für Schleckermäulchen


Hallo ihr Lieben ...

Ich bin diese Woche einfach mal so frech und stelle Euch Neuheiten zusammen, die diesen Monat erscheinen sollen und sich sehr vielversprechend anhören. Entweder weil es schon ein tolles Kochbuch von dem Autor gibt oder einfach der Verlag in der Regel ein wunderschönes Kochbuchprogramm hat :-)

Vielleicht liegt es am Valentinstag im nächsten Monat aber Paris, die Stadt der Liebe wird  wohl ein großes Thema bei den Kochbuchneuerscheinungen im Januar sein...
  
Hier meine erste Entdeckung und vor allem Schleckermäulchen sollten jetzt aufpassen:

Im Gerstenberg Verlag  (der mit der Raupe Nimmersatt :-)) erscheint jetzt ein Buch über die Französische Patisserie und Desserts.


Coverquelle Gerstenberg Verlag
Der Titel des Buches: Süßes Paris. Die englische Ausgabe trägt passend den Untertitel *A love affair with Parisian pastries, chocolates and dessert*

Autor des Buches ist Michael Paul. Bei meiner Recherche hab ich festgestellt, dass er zwar kein Franzose sondern ein Neuseeländer ist, aber er ist ein begabter Foodfotograph und derzeit in London tätig. Bilder von ihm erschienen bereits in einigen bekannten Zeitschriften wie z.B. Delicious oder Vogue Entertaining & Travel.

Laut Verlag kann man in diesem Buch regelrecht mit dem Fotografen durch Paris reisen. Und natürlich vor allem die süßen Köstlichkeiten der Cafés bewundern. Damit man nicht nur schauen sondern auch naschen kann sind natürlich jede Menge tolle Rezepte dabei. Und wer es doch einmal nach Paris schafft bekommt auch die passenden Adressen.


Hach, also ich freu mich schon darauf :-) 

Und für alle die schon einmal genauso neugierig sind wie ich gibt es hier noch ein par Infos. 

PS: Sobald es bei uns in der Buchhandlung eintrifft gibt es mehr Infos, aber ich denke den Kochbuchcheck wird es überstehen :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen